Trainerteam

Bernd Himpel

Bernd Himpel ist Trainer, Strategie- und Positionierungsentwickler. In seiner Tätigkeit als Strategiecoach und -entwickler unterstützt er Unternehmer und Selbstständige mittels der Kollateralchancen®-Methode, damit sie ihre individuellen Stärken nutzen, erfolgsversprechende Strategien finden, kreieren und diese umzusetzen können.

Im Rahmen dieser Entwicklungsprozesse erkennt er immer wieder aufs Neue, wie ineffizient wir mit den in uns liegenden Ressourcen und Möglichkeiten umgehen und wie wenig wir über die einfachen Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge – gerade im menschlichen Gehirn – Bescheid wissen.

Diese Erkenntnis bildet die perfekte Schnittmenge zum Unternehmen LERNeRFOLG³. Bernd Himpel hat unsere Methoden selbst getestet und kann die Wirksamkeit jederzeit durch seine eigenen Erfahrungen im Bereich des Lernens und des Präsentierens belegen. Seit 2013 trainiert und coacht er nach unseren Methoden im Bereich gehirngerechtes Lernen, Lehren und Präsentieren. „Durch die Methoden von Inge und André Gerhard gelingt es mir in spielerischer und meiner Person geeigneter Weise Informationen wesentlich schneller sowie besser zu erfassen, zu strukturieren, zu merken, zu verarbeiten und letztlich zu präsentieren. Diese Erfahrungen und Techniken möchte ich weitergeben, da wir als Gesellschaft und besonders in Unternehmen damit unseren Rohstoff „Wissen“ wesentlich effektiver nutzen und einsetzen können.“

Vanessa Neumann

Vanessa

Vanessa Neumann studiert seit Oktober 2016 an der LMU Mathematik und Schulpsychologie für das Lehramt an Gymnasien. Neben privatem Nachhilfeunterricht hielt sie bereits ein Tutorium in Mathematik für Studienanfänger.

Bei LERNeRFOLG³ ist Vanessa Neumann als Coach im Fach Mathematik tätig. Hierbei ist für sie neben dem tatsächlichen Verständnis des zugrundeliegenden Stoffes wichtig, dass den Schülern auch die Zusammenhänge innerhalb eines Themengebiets klarwerden. Gemeinsam mit den Schülern erarbeitet sie Schritt für Schritt Konzepte, die es den Schülern ermöglichen, auch unbekannte Aufgaben erfolgreich zu lösen.

Vanessa Neumann besitzt die Fähigkeit komplizierte mathematische Zusammenhänge auf einfache Weise darzustellen und behält dabei stets die wesentlichen Inhalte für die Abiturprüfung im Blick.

Sebastian Ziem

Sebastian Ziem ist selbstständiger Unternehmensberater im Bereich der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele sowie der Ausrichtung von Organisationen. Seine Kernkompetenz ist die Entwicklung von emotionalen Marketinginhalten, sogenanntes Neuro-Marketing. Dieses wird über unser Gefühl wahrgenommen und muss nicht durch den Verstand interpretiert werden.

Der Aufbau seiner Marketingmethoden ist daher sehr eng mit der Psychologie und dem Aufbau des menschlichen Gehirns verknüpft. Das bildet eine perfekte Harmonie mit den Methoden von LERNeFOLG3, welche auf ein gehirngerechtes Lernen, Lehren und Präsentieren spezialisiert sind. Herr Ziem findet unsere Methoden über verschiedene Altersgruppen hinweg bestätigt und ist begeistert von deren Wirksamkeit:

„Mir ist es wichtig, dass wir unsere Ziele als Ganzes wahrnehmen und uns dann an unserem individuellen Werkzeugkoffer bedienen, um diese zu erreichen. Es gibt nicht die eine Lösung, sondern immer eine Kombination aus vielen Möglichkeiten, die uns zum persönlichen Erfolg bringen. Die Methoden von LERNeFOLG3 zielen genau darauf ab, unser eigenes Potential zu erkennen und zu aktivieren. Zusätzlich geben sie uns praktische Werkzeuge an die Hand, um es sofort einzusetzen. Ich wünschte ich hätte diese Methoden bereits während meiner eigenen Schulzeit gekannt. Heute wende ich sie sogar auf meinen unternehmerischen Alltag an.“

MerkenMerken