Teilnehmerstimmen

Zum Präsentationstraining:

„Nur sehr selten habe ich ein so professionell und charmant geleitetes Seminar wie das Präsentationstraining von Inge und Andre Gerhard erlebt. Hier gelingt eine perfekte Kombination von unterhaltsam-spielerischen Elementen und wertvollen praxisrelevanten Inhalten mit vielen interaktiven Übungen. Für meine berufliche Tätigkeit habe ich viele Anregungen erhalten, die ich immer wieder umsetzen kann. Prädikat: Sehr empfehlenswert für alle, die ihre Inhalte möglichst klar und überzeugend an andere Menschen vermitteln möchten!“

Stefan Kindermann
Schachgroßmeister, Speaker und Trainer

Zum Mathematik-Repetitorium:

„Ich kann im Nachhinein sagen, dass es für mein Matheabitur die beste Entscheidung war, diesen Kurs zu besuchen. Das erste Mal sind es nicht nur Zahlen und Buchstaben, die an der Tafel stehen. Nein – ich habe die Zusammenhänge verstanden!“
Charlotte Herrmann, Pullach

„Besser hätte man es nicht machen können, ich habe in diesen 9 Tagen mehr gelernt, als in 2 Jahren Oberstufe und möchte mich bei Herrn Gerhard bedanken, dass er mir Motivation und nötige Hilfe gegeben hat, um mit einer Wunschnote von mindestens 10 Punkten in die Prüfung zu gehen, die nach diesem Kurs nun definitiv realistisch ist.“
(Nicolai Mondschein, Puchheim)

„Das Repetitorium war besser als ich dachte und hat mit mehr gebracht, als die letzten zwei Jahre Mathe in der Schule. Das Theorie-Skript ist sehr gut, logisch und verständlich aufgebaut.“
Katharina Eder, München

„Ich habe in den letzten Tagen (im Repetitorium) mehr gelernt, als in der kompletten Oberstufe (zumindest in Mathe). Ich habe mich von 0 Punkten in der letzten Klausur auf 11 Punkte in den Abituraufgaben, die wir gerechnet haben, gesteigert.“
L., München

„Nach diesem Kurs fühle ich mich gut auf die Übungsphase danach vorbereitet. Nach 2 Jahren Mathe-Unterricht, hab‘ ich Mathe auch einmal verstanden, und das mit Motivation und Freude am Lernen.“
Vanessa Salm, München

„Mir hat das Repetitorium sehr viel gebracht. Vom ersten Tag war mir klar, dass es keine bessere Vorbereitung für das Mathe-Abitur gegeben hätte.“
Saskia König, München

„(Das Repetitorium) hat sehr viel zum guten Verständnis geholfen und beigetragen. Ich bin wahnsinnig froh gewesen, das Repetitorium so schnell gefunden zu haben (Internet). Ansonsten wäre ich aufgeschmissen gewesen. Super Unterricht !!!
Sophia Kraus, München

„Bevor ich das Repetitorium begonnen habe, war ich recht skeptisch, jedoch bin ich von der ersten Minute an absolut begeistert davon, wie engagiert und toll und nett und höflich und freundlich und verständnisvoll und geduldig Sie sind. Ich bin jeden Tag gerne gekommen und fühle mich total motiviert nun das Abitur erfolgreich zu bestehen.“
Lulu Graetz, Unterhaching

Dank des Repetitoriums habe ich das sichere Gefühl, das Mathe Abitur auf jeden Fall zu bestehen und das sogar gut, obwohl ich meiner Meinung nach Mathe nie konnte und während der Oberstufe nur unterpunktet habe. Das ist nun ein tolles Gefühl und nimmt mir die Angst. Danke dafür !
Tamara Schmiedel, Olching

Zu gedächtnis-fit:

Liebe Frau Gerhard, lieber Herr Gerhard,
wäre ich noch in den alten „Dalli Dalli“ Proben gäbe es ja nur ein kollektives „DAS WAR SPITZE“. Es war lustig und spannend zu beobachten was in null Komma nix mit einem passiert wenn die Bereitschaft zum Erlebnis nicht kopfgesteuert „wegdiskutiert“ wird. Also sich einfach mal darauf einlassen und nicht gleich das Ergebnis (Das kann ich sowieso nicht) vorweg nehmen. Mir hat es mal wieder gezeigt, „geht nicht gibt es nicht“ .. mein Lebensmotto. Danke für Ihren Einsatz. Das Jonglieren war eine klasse Einlage und ich bin mir ganz sicher, dass wir – vielleicht in unserem Intensivworkshop auf Mallorca- nach diesem kleinen Schnupperkurs Lust auf me(e)hr haben. Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal.
M.B.

Hallo Inge,
sehr interessant, nachhaltig und informativ Deine Kurz-Vorstellung in nur 30sec. !! Es ist schon bemerkenswert, was in so kurzer Zeit alles vorgestellt werden kann – und vor allem nachhaltig für den Zuhörer! Die Herausforderung in wenigen Minuten grob mit drei Bällen jonglieren zu können, hat mich sehr begeistert und ich kann aus meiner Sicht erfolgreich und motiviert sagen, es funktioniert!!! Deine Einführungstipps sind sehr hilfreich und führen bei richtiger Anwendung schnell bis schnellstens zum Erfolg. Kopf abschalten – sich auf den Wurf – Wurf und die Bälle konzentrieren und der Rest läuft von selbst. Ich war danach wieder richtig frei im Kopf und bereit für die Golfrunde. Vielen Dank für dieses Erlebnis – ich werde mir wohl drei Bälle kaufen :-)! Viele Grüße
M. P

Zum Einzelcoaching:

Liebe Frau Inge Neuhaus,
lieber Herr André Gerhard.
Hiermit möchte ich mich nochmal bei ihnen für das tolle Einzel-Lern-Coaching bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. In der Schule hab ich auch schon positive Erfahrungen gemacht und Erfolge bemerkt. Wie zum Beispiel in der letzten Geschichts-Ex die Note „2“. Ich habe gelernt, meinen Tag duch den Lernplan besser einzuteilen und konzentrierter zu lernen. In den Lernpausen jongliere ich und die Vokabeln kann ich mir durch die bildhaften Vorstellungen viel besser einprägen.
Mit freundlichen Grüßen
B.E.

Hallo Frau Neuhaus, hallo Herr Gerhard,
wie versprochen hier mein Feedback zum veröffentlichen und natürlich auch für Sie: „Effizient Lernen“ steht für 2 Tage Spaß und für neue Erfahrungen in Punkto lernen. Diese Kombination macht das Lernen nicht nur leicht, sondern es macht einfach unglaublich viel Spaß. Wenn man raus geht, fragt man sich direkt wenn man das erste Mal lernt: „Warum hab ich das nicht schon früher gemacht?“ Mir hat dieser Kurs sehr viel gebracht. Ich konnte nicht nur meinen Horizont in Sachen Lernen erweitern, sondern auch mein Selbstbewusstsein und Vertrauen in mich selbst stärken. Die Kombination aus einer entspannten Atmosphäre und dem faszinierenden Lernerfolg habe ich so noch nicht erlebt. Liebe Grüße an den Tegernsee an Sie und an Ihre Frau! 🙂
F.S.

Zum BusinessMemo:

Sehr geehrte Frau Neuhaus,
sehr geehrter Herr Gerhard,
In mehreren Kurzworkshops à 2 Stunden haben sowohl unsere Geschäftsleitung, als auch unsere
Mitarbeiter erlebt, wie schnell und spielerisch das Lernen gelingen kann. Sie haben uns alle überzeugt, dass Lernen tatsächlich Spaß macht. Diese intensiven und kurzweiligen Trainingseinheiten fanden alle auf unseren besonderen Wunsch hin nach der Kernarbeitszeit statt. Dies bedeutete für „pro effectus“ eine sehr geringe Ausfallzeit der Mitarbeiter an deren Arbeitsplatz. Effizient Lernen hat uns mit sehr viel Engagement gezeigt, wie wir uns Namen im Zusammenhang mit den zugehörigen Gesichtern langfristig einprägen, wie wir komplexe Zahlen im Zusammenhang mit Fakten im Langzeitgedächtnis verankern, wie wir die wichtigsten Punkte für das nächste Kundengespräch schnell und zuverlässig erinnern.

Aufgrund der Mnemotechnik sind wir nun in der Lage, Vorträge und Präsentationen jederzeit vorlagenfrei, sicher und souverän zu referieren. Somit ist es uns nun möglich, unsere Gedächtnisleistung vor allem in berufstypischen Situationen schnell und nachhaltig zu verbessern. Die erlernten Techniken sind alle sehr praxisbezogen und für unser Team sofort im Alltag umsetzbar. Den gerade in unserem Berufsbild wichtigen Themen wie Zielsetzung, Motivation und Kreativität haben Sie sich besonders intensiv gewidmet. Gemeinsam mit uns haben Sie eine Vielzahl von Tools erarbeitet, durch die „pro effectus“ nun noch zielgerichteter und kundenbezogener ausgerichtet ist. Als mentalen Pausensnack haben Sie, Frau Neuhaus, uns in 6 Schritten die Dreiball-Jonglage beigebracht. Diese nutzen wir nun in Arbeitspausen zum Entspannen und wieder Auftanken. Alle Aktivitäten haben Sie mit einem beispielhaften und vorbildlichen Engagement durchgeführt, für das wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bedanken. Wir wünschen Ihnen für alle künftigen Aktivitäten weiterhin so viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Mit freundlichem Gruß
D.E.

Zum Lern-Erfolgs-Training für Auszubildende:

Hallo Frau Gerhard und Herr Gerhard,
anbei wie versprochen ein paar Sätze für Ihre Homepage.

Mit LERNeRFOLG führen wir seit 2009 das Seminar „Lern- und Gedächtnistraining“ für Auszubildende durch. Das Seminar kommt bei den Auszubildenden sehr gut an, die Teilnehmer loben vor allem die offene und sehr freundliche Art der Trainer und spielerisch aufgebaute Inhalte. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und schon nach ein paar Übungssequenzen können die Teilnehmer erste Erfolge feststellen.

Das Seminar „Ausbilden mit Herz und Hirn – wie man die Lernleistung bei Azubis steigert“ bieten wir in Zusammenarbeit mit LERNeRFOLG seit 2010 an. Die Zielgruppe sind Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, die auf
der Suche nach neuen Ansätzen und Ideen sind, wie man die Auszubildende bei Lernen effektiv unterstützen kann. Die Rückmeldung ist stets sehr positiv, die Ausbilder schätzen vor allem die hohe Professionalität
beider Trainer und die enge Verzahnung der Theorie mit praktischen Beispielen.

LERNeRFOLG ist ein kompetenter Partner, die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Seminare!

Mit lieben Grüßen
Jana Sebus, IHK München

Artikel über LERNeRFOLG3

Griesson de Beukelaer hat einen Artikel in der hausinternen Zeitschrift über uns veröffentlicht:

Artikel hier als PDF herunterladen

Die vollständigen Namen und weitere Referenzen erhalten Sie gerne auf Anfrage.